Aktuell sind keine Termine vorhanden.

Neuigkeiten

Wir freuen uns, dass ihr da wart …

Wir freuen uns, dass ihr da wart und unsere Parkfläche mit diesen wunderschönen Autos bereichert habt.

Bis zum nächsten Mal! 😊

#ktsh #klassikertage #holstenhallen

#ktsh #klassikertage #holstenhallen

#ktsh #klassikertage #holstenhallen

#ktsh #klassikertage #holstenhallen

#ktsh #klassikertage #holstenhallen

#ktsh #klassikertage #holstenhallen

#ktsh #klassikertage #holstenhallen

Heidi Hetzer (1937 - 2019), Tochter …

Heidi Hetzer (1937 - 2019), Tochter des Opel-Händlers Siegfried Hetzer in Berlin, nahm ab 1953 an einer Vielzahl von Rallyes teil, u. a. die Rallye Monte Carlo, Panamericana.

2014 startete die damals 77-Jährige eine Weltreise durch Osteuropa, Iran, China, Australien, Kanada, USA, Südamerika und Südafrika. 🌎 Nach zweieinhalb Jahren ging es mit dem Schiff wieder zurück nach Europa. ⛴️ Die Reise machte sie mit einem Hudson Greater Eight, Baujahr 1930.

#ktsh #klassikertage #holstenhallen #heidihetzer

AUSSTELLER DER KTSH:

AUSSTELLER DER KTSH:

Herzlich Willkommen beim offiziellen W124-Club Deutschland e.V.
In diesem Jahr feiert unsere Baureihe das 40-jährige Jubiläum. Ende 1984 lief der erste W 124 vom Band und bis heute hat er zahlreiche Fans und Liebhaber auf der ganzen Welt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die rund 1.500 Clubmitglieder in Deutschland und alle deutschsprachigen Fans der Baureihe W 124 mit technischen Informationen zu versorgen, beim Kauf oder Verkauf zu unterstützen, wertvolle Kontakte zu vermitteln sowie Stammtische, Ausfahrten, Messen und andere Veranstaltungen zu organisieren.

Bei uns ist jeder willkommen – egal ob mit einer spartanisch ausgestatteten Diesel-Limousine, einem T-Modell mit hoher Laufleistung, einem schicken Coupé, einem eleganten Cabriolet oder einem der exklusiven 8-Zylinder-Modelle – Hauptsache in gepflegtem und gut erhaltenem Zustand! Jeder W 124-Liebhaber soll sich bei uns willkommen und wohl fühlen. Wir fahren und pflegen, schrauben an und reden über unsere „Sterne“ in geselliger Runde. Unsere Mitglieder treffen sich regelmäßig auf bundesweit stattfindenden Regionaltreffen und Stammtischen. Daneben bieten wir diverse Ausfahrten und Sonderveranstaltungen. Highlight eines jeden Clubjahres ist das jährliche Jahrestreffen der Mitglieder und ihren Familien mit großer gemeinsamer Ausfahrt.

Facebook: Facebook: https://de-de.facebook.com/MBW124Club/

#ktsh #klassikertage #holstenhallen

Nächstes Wochenende ist es schon …

Nächstes Wochenende ist es schon so weit!

#ktsh #klassikertage #holstenhallen

Hanns-Lüdecke Rodewald aus Berlin …

Hanns-Lüdecke Rodewald aus Berlin besitzt einen Opel Olympia Caravan von 1956. 🚙 Ein schöner Oldtimer, den er allerdings seit 1977 nicht mehr gewaschen hat. 🤢 Das Auto ist mit Moos bewachsen, hat Beulen, Rostflecken und sieht so aus, als würde es auf den Schrottplatz gehören, aber es fährt noch und hat TÜV.

Rodewald ist pensionierter Professor und Experte für Fahrzeugsicherheit und führt mit seinem Auto ein Langzeitexperiment durch. Er möchte erforschen, was passiert, wenn man ein Auto jahrzehntelang stehen lässt und nur ganz wenig macht. Ordnungshütern und Behörden gefällt das gar nicht. Die Polizei hat das Auto bereits 1995 zwangsstillgelegt, musste ihn aber wieder anmelden und Rodewald Schadensersatz zahlen. Das Ordnungsamt warf ihm dreimal einen Verstoß gegen das Abfallbeseitigungsgesetz vor, jedoch ebenfalls ohne Erfolg.

Der Opel hat inzwischen eine kleine Gruppe an Fans und ist eine kleine Sehenswürdigkeit geworden. 🤩

#ktsh #klassikertage #holstenhallen #opelolympiacaravan

Die Sternfahrt mit dem Startpunkt …

Die Sternfahrt mit dem Startpunkt an der Mirbach & Seemann GmbH ist bereits ausgebucht, aber für einige Startpunkte sind immer noch Anmeldungen möglich. 😉

Einfach auf https://www.ktsh.de/ktsh-sternfahrt anmelden ✨️🚙✨️

#ktsh #klassikertage #holstenhallen