Neuigkeiten

Im Sommer 2024 erwartet euch auf …

Im Sommer 2024 erwartet euch auf den Klassiker-Tagen unsere italienische Sonderschau: “Amor vecchio non fa ruggine.” 🇮🇹 ❤️
Zu Deutsch: Alte Liebe rostet nicht.

Was für Sonderthemen fändet Ihr für die zukünftigen Klassiker-Tage noch interessant? 😉

#holstenhallen #klassikertage #ktsh #oldtimermesse

“Am Anfang schaute ich mich um, …

“Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.” - Ferry Porsche, Unternehmer & Ingenieur

Als Vorgeschmack des nächsten Jahres, …

Als Vorgeschmack des nächsten Jahres, wollen wir euch nochmal einen kurzen Rückblick auf die Klassiker-Tage 2023 geben. 🔙 👀

Denn mit der Nutzung aller Hallen erfasste die Ausstellungsfläche der KTSH in diesem Jahr über 11.000 qm; wenn man die Ausstellungsfläche auf dem nördlichen Freigelände berücksichtigt, waren es sogar über 50.000 qm!

Auf dieser Fläche erwarteten euch insgesamt 145 engagierte und motivierte Aussteller.

Insgesamt 15.050 begeisterte Besucher genossen das gute Wetter auf unserer Messe. Davon reisten ca. 2.800 Gäste selbst mit insgesamt 1.915 Oldtimern an, die in der strahlenden Sonne auf unserem Freigelände im Norden präsentiert wurden.

Wir sind bereits gespannt, was wir für 2024 erwarten dürfen! 😄

#holstenhallen #klassikertage #ktsh #oldtimermesse #oldtimerclub

Der erste in Deutschland gegründete …

Der erste in Deutschland gegründete Oldtimer-Club hatte einen aufrecht stehenden Spargel als Wappen. Dabei handelt es sich um den heutigen ASC (Allgemeine Schnauferl Club). Die Kürzel standen damals für Auto-Spargel-Club, da die ersten Treffen durch ein paar Automobil begeisterte Freunde zustande kamen, die schlichtweg Spargel mochten. Relativ schnell wurde der Clubname angepasst und nach ca. einem Jahr das Wappensymbol geändert.

#holstenhallen #klassikertage #ktsh #oldtimerclub

Auf die Plätze… fertig… BUCHEN! …

Auf die Plätze… fertig… BUCHEN! Heute startet der Kartenverkauf für die 10. Klassiker-Tage Schleswig-Holstein am 01. - 02.06.2024! Es ist leider noch viel zu lange hin, aber wir freuen uns bereits auf euren Besuch, die Teilnahme unserer wertvollen Aussteller und die weitere Planung! 🚙 ❤️ 🔥

#holstenhallen #klassikertage #ktsh #oldtimer #oldtimermesse

Holt die Kalender raus! Denn wer …

Holt die Kalender raus! Denn wer sich den neuen Termin der Klassiker-Tage Schleswig-Holstein für das kommende Jahr noch nicht notiert hat, darf das nun gerne nachholen!
Wir freuen uns darauf, wenn wir euch am 01. - 02. Juni 2024 zu der 10. KTSH auf dem Holstenhallengelände begrüßen dürfen! 📅 😍

#holstenhallen #klassikertage #ktsh #oldtimer #oldtimermesse

Holt die Kalender raus! Denn wer …

Holt die Kalender raus! Denn wer sich den neuen Termin der Klassiker-Tage Schleswig-Holstein für das kommende Jahr noch nicht notiert hat, darf das nun gerne nachholen!
Wir freuen uns darauf, wenn wir euch am 01. - 02. Juni 2024 zu der 10. KTSH auf dem Holstenhallengelände begrüßen dürfen! 📅 😍

#holstenhallen #klassikertage #ktsh #oldtimer #oldtimermesse

Etwa bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts …

Etwa bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts bezeichnete man Oldtimer auch umgangssprachlich als „Schnauferl“. Dieser Ausdruck bezieht sich auf die charakteristischen Geräusche des Schnüffelventils, das in den frühen Viertaktmotoren Verwendung fand. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts wurde dieses Ventil von anderen Arten der Ventilsteuerung abgelöst – es war für die hohen Drehzahlen moderner Motoren nicht geeignet.

#holstenhallen #klassikertage #oldtimerliebe #habtihrgewusst

Fallen Inspektionen, Hauptuntersuchung …

Fallen Inspektionen, Hauptuntersuchung oder AU in die Ruhezeit, sind diese nach der Wiederinbetriebnahme umgehend nachzuholen - grundsätzlich sollten Mängel aber nicht über längeren Zeitraum unbehandelt bleiben, sofern die Wiederinbetriebnahme geplant ist.
Insbesondere bei einer vorübergehenden Stilllegung ist das Vorziehen der Prüfungen zu empfehlen, da die Fahrzeugpapiere von der Zulassungsstelle erst nach Erbringung der Prüfnachweise wieder ausgehändigt werden. 🎟️

#oldcars #oldtimerfreunde #oldtimertreffen #oldtimermesse #insepektionen